Sweep gegen Bulls zum Jubiläum

Am Jubiläumsspieltag zum 31jährigen Bestehen der ASAK Athletics gab es zwei Siege für das Heimteam.

Die ASAK Athletics feierten zwei souveräne Siege gegen die Hard Bulls und sind damit saisonenübergreifend bereits seit 13 Spielen gegen die Vorarlberger ungeschlagen. Die Gäste aus Hard starteten aber furios in die erste Begegnung. Clayton Carson kam mit einem Hit auf Base und Zachary Holt schlug den Pitch von Omar Duenas zum 2:0 Homerun über den Zaun. Die Antwort der ASAK Athletics Offensive folgte aber noch im ersten Inning mit dem 1:2. Athletics Pitcher Duenas konnte zwar noch nicht an seine Top-Form anschließen aber gemeinsam mit seiner Defensive, trotz vieler Baserunner der Bulls, weiteren Schaden vermeiden. Die Offense der Gastgeber punktete weiter und ging im zweiten Inning erstmals in Führung. David Brandt trug unter anderem einen Homerun bei und David Taxacher zeigte mit drei Doubles ebenso eine starke Performance. Nach dem sechsten Inning wurde Duenas von Florian Wilhelm abgelöst, der jedoch ebenso keinen Run mehr abgeben musste. Die Offensive der Bulls konnte trotz starker Leistungen von Erwin Frias (2 Hits) und Yodai Nakamura (2 Hits) keinen Schlussangriff mehr durchsetzen und so gewannen die Athletics doch deutlich mit 11:2.

Auch im zweiten Spiel mit den Pitchern Jensen (Athletics) und Hokuto (Bulls) zeigten sich die Gäste aus Vorarlberg von Beginn weg gefährlich. Pascal Campregher scorte nach einem Error der oberösterreichischen Defensive zum 1:0. Im dritten Inning übernahmen die Hausherren die Führung, nachdem Andreas Lastinger, Sammy Hackl und Dave Brandts mit drei Hits am Stück auf 2:1 stellten. Das sechste Inning startete mit einem Hit von Hackl, auch Raphi Mayr kam auf Base und Jensen sorgte mit einem Double für die nächsten Runs, wie auch Martin Gruber der mit seinem Hit auf 5:1 erhöhte. Jimmy Jensen konnte an seine Top Leistung aus der Vorwoche anschließen und blieb beinahe unbeschadet. Jiris Vavrusa kam für ihn im neunten Innning ins Spiel und machte den Sack zu. Damit bauen die Athletics die Siegesserie gegen die Bulls auf 13 Wins aus.