Leistungseinbruch in Hard

Nach dreizehn Siegen in Folge über die Hard Bulls mussten sich die ASAK Athletics am Samstag überraschend in beiden Spielen in Hard geschlagen geben. Noch am vergangenen Wochenende holten sich die Oberösterreicher zuhause zwei souveräne Siege.

In Spiel eins zeigte der Starting Pitcher der Bulls, Kirian Pichler, eine souveräne Leistung und hielt die Atheltics weitestgehend in Schach. Im fünften Inning konnten allerdings die Gäste die Führung übernehmen (4:3). Bei diesem Spielstand kam Levin Maier bei den Bulls auf den Mound und konnte die Offensive der Athletics einbremsen. Bei den Bulls hingegen lief die Offensive zu Hochform auf. Nach dem siebenten Inning führten sie bereits mit 10:5. Highlight war der 2-Run-Homerun von Zeke Holt im sechsten Inning. Am Ende setzten sich die Bulls mit 10:7 durch.

Spiel zwei entwickelte sich zu einem Pitcher-Duell. Auf Seiten der Bulls pitchte der japanische Importspieler Hokuto Kanai, bei den Athletics stand Jimmy Jensen am Mound. Zwar konnten die Bulls gleich im ersten Inning drei Runs scoren. Danach zeigten die Pitcher und die Defensiven beider Teams ihr Können und ließen bis ins achte Inning keinen weiteren Run zu. Im achten Inning gelang den Hardern schließlich ein weiterer Run, zum 4:0-Endstand. Denn auch im neunten Inning konnten die Athletics nicht anschreiben. Hokuto Kanai pitchte die gesamte Partie und führte sein Team mit einem Shutout zum zweiten Sieg des Tages.