Kein Auftakt nach Maß

Diesen Start in die neue Saison hätten sich die ASAK Athletics anders vorgestellt. Auch wenn mit den Dornbirn Indians eines der Top4 Teams der Liga als Gegner wartete, gab es nach den beiden 1:4 und 1:3 Niederlagen lange Gesichter.

Bis zu den ersten Runs der neuen Saison mussten sich allerdings beide Teams etwas gedulden, agierten doch die Pitcher Omar Luis Duenas Hidalgo (AA) und Ryan Rupp (DI) souverän. Im dritten Inning sorgte schließlich Athletic Martin Libiseller nach einem Wurffehler des Catchers für den ersten Run in der West-Division. Die Gastgeber aus Dornbirn mussten gar bis zum sechsten Abschnitt warten, ehe erstmal am Scoreboard anschreiben zu können – da schien es aber aus Sicht der Indians zu laufen: Ein Single von Jochen Pfister sowie zwei Doubles von Marcel Jäger und Joachim Frick brachten die Gastgeber mit 4:1 in Führung.

Die starke Defensive der Indians ließ keinen weiteren Run der Athletics zu – in Summe waren zwölf Runner aus Attnang-Puchheim Left on Base. Die beiden Pitcher der Indians – Ryan Rupp (72) und Michael Jäger (29) – knackten gemeinsam die 100-Strikes-Marke.

Die zweite Begegnung des Tages wurde – ähnlich wie die beim ersten Duell – abermals weitgehend von den Pitcher kontrolliert. Lochlan Southee (DI) und James Jensen (AA) ließen bis zum sechsten Inning keine Runs zu, bis ein Single von Felix Wilhem Marco Schmidt zur Homebase laufen ließ und die Athletics mit 1:0 in Führung brachte. Die Antwort der Gastgeber folgte prompt. Doubles von Chris Squires und Michael Jäger brachte die 3:1 Führung der Indians. Ab diesem Zeitpunkt standen wieder die Pitcher im Fokus. Die Athletics konnten nicht mehr scoren und beendeten das Spiel mit im Summe lediglich zwei Spielern left on Base.

(c) PROFS Media GmbH