Hackl und Lastinger 2023 nicht mehr im Dress der ASAK Athletics

Mit Sammy Hackl und Andreas Lastinger verzeichnen die ASAK Athletics in der Offseason zwei prominente Abgänge. Beide Spieler hatten die Saison 2022 offensiv bei den Athletics geprägt, werden jedoch 2023 für andere Bundesliga Teams auflaufen. Andreas Lastinger wird berufsbedingt temporär seinen Mittelpunkt verlegen und muss sich daher auch schweren Herzens, zumindest temporär, von seinem Team verabschieden. Hackl verabschiedet sich damit auch nach nur einem Jahr von den ASAK Athletics, hatte aber in der kurzen Zeit durchaus beachtliche Spuren in den Statistiken hinterlassen.

Die ASAK Athletics steuern nach einem enttäuschenden Saisonverlauf 2022, bei dem man schlussendlich deutlich hinter den Erwartungen blieb, auf eine nachhaltige Neuausrichtung zu. Der neue Coaching Staff der ASAK Athletics steht aber ebenso kurz vor dem Abschluss und wird noch im heurigen Kalenderjahr präsentiert.