Gemischte Gefühle beim Heimspiel gegen Metrostars

Beim Wiedersehen von Sammy Hackl mit seinem ehemaligen Team Vienna Metrostars lagen schon vor dem Spiel viele Hits in der Luft. Die beiden Teams ließen sich nicht lange bitten und Benjamin Salzmann (Metrostars) und David Brandt (Athletics) jagten gleich im ersten Inning einen Ball über den Zaun. Nach zwei aufreibenden Innings zum Start schien es beim Spielstand von 5:5 als würde etwas Ruhe einkehren. Doch die Pitcher der Gastgeber erlebten keinen guten Tag. Auch Sammy Hackl konnte für Vorgänger Florian Wilhelm die Kohlen nicht aus dem Feuer holen und die Metrostars zogen bereits im 5. Spielabschnitt auf 15:6 davon. Auch der zweite Hackl am Spielfeld, Moritz auf Seiten der Gäste konnte sich beim Punktefestival der Wiener in die Homerun Liste eintragen. Lichtblick bei den ASAK Athletics blieben die perfekte Schlagausbeute von David Brandt (4 von 4) und Sammy Hackl (3 von 3) der zwar diesmal auf einen Homerun verzichten musste aber unter anderem mit einem Triple aufzeigte. Im siebten Inning schickt die Metrostars dann die Hausherren endgültig baden und erzielten neun Runs zur aus Sicht der Athletics mit 6:24, herbsten Niederlage seit Jahren.

Auch Omar Duenas (Athletics) und Felix Dittrich (Metrostars) erlebten bei ihren Starts in Spiel 2 massive Gegenwehr. Einem Run der Metrostars, antworteten die ASAK Athletics mit zwei Runs. Das Spiel wiederholte sich im dritten Abschnitt, diesmal kam Sammy Hackl im Bruder Duell mit Moritz Hackl, der als Pitcher eingewechselt wurde, zu seinem Homerun und brachte die Athletics mit 4:2 in Führung. Doch das sollte noch keine Vorentscheidung bringen, denn im fünften Inning kam Salzmann mit einem Hit auf Base und Richard Alzinger glich mit Homerun Nummer sechs des Spieltages auf 4:4 aus. Auch im siebten Inning war Sammy Hackl bei der Führung beteiligt, als er und Jimmy Jensen mit zwei Hits auf 6:4 stellten. Auch im achten Spielabschnitt konnten die ASAK Athletics nochmal nachlegen und erhöhten auf 7:4. Jensen erklomm dann für die Athletics doch noch als Closer den Wurfhügel und machte mit drei schnellen Out den Sack zu.