Enttäuschender Saisonauftakt für ASAK Athletics

Alles andere als optimal lief der Saisonauftakt für die ASAK Athletics. Hoch waren die Erwartungen, umso größer dann die Enttäuschung nach den Niederlagen.

Das erste Spiel des Tages war von Beginn weg eine sehr ausgeglichene Angelegenheit. Die Gäste erwischten aber den besseren Start und gingen im dritten Inning mit 2:0 in Führung, welchen die Hausherren aber prompt ausgleichen konnten. Gleich verlief auch das fünfte Inning. Nach einem Walk von Georg Stemmer brachte Dominik Talir mit einem Double das 3:2 nach Hause. Auf Seiten der Gastgeber bescherte Sammy Hackl mit einem Hit den Ausgleich durch David Brandt. Die Starting Pitcher beider Teams zeigten sich in absoluter Topverfassung und auch deren Reliever schlossen nahtlos an. Erst im neunten Inning schlug das Pendel wieder in eine Richtung aus. Dan Kawinishi schlug einen Pitch von Sammy Hackl zur 4:3 Führung über den Zaun. Der einzige Homerun in Spiel eins sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der Bundeshauptstädter.

Auch im zweiten Spiel hatten die Wanderers den besseren Start und gingen gegen Athletics Starter Jimmy Jensen im vierten Inning mit 1:0 in Führung. Obwohl auch die Gastgeber durch einen Homerun von Jensen anschließend anschreiben konnten zogen die Wanderers zwischenzeitlich auf 6:1 davon. Der mittlerweile als Pitcher ins Spiel gekommene Jiri Vavrusa konnte den Negativlauf aus Sicht der Athletics nicht stoppen. Ebenso die Einwechslung von Sammy Hackl am Mound brachte den Hausherren keine Erleichterung. Am Ende setzten sich die Gäste verdient mit 10:3 durch.