Dramatische Siege gegen die Bulls

Die ASAK Athletics gewannen auch die Saisonspiel fünf und sechs gegen die Hard Bulls. In zwei knappen Partien setzen sich die Oberösterreicher mit 7:6 und 1:0 durch und machen damit etwas Boden auf Tabellenführer Dornbirn gut.

Die ASAK Athletics starteten gut in das erste Spiel. Nach dem fünften Inning hatten die Athletics hinter einem gut werfenden Florian Wilhelm eine komfortable 6:0-Führung erarbeitet. Doch mit der Auswechslung von Wilhelm riss bei den Gastgebern der Faden und die Bullen rochen Lunte. Mit jeweils drei Runs im 7. und 8. Spielabschnitt glichen die Vorarlberger aus. Doch Athletics-Spielertrainer Andreas Lastinger schlug gegen den neuen Bulls-Pitcher Jonas Zimmermann den Ball per Homerun zur 7:6-Führung über den Zaun. Die Bulls steckten aber nicht auf und füllten mit 2 Aus die Bases. Doch der weite Flugball von Bulls-Schlagmann Clayton Carson wurde knapp vorm Zaun gefangen und der Sieg der Athletics damit fixiert.

Im zweiten Spiel des Tages standen sich als Pitcher abermals Jimmy Jensen (AA) und Sven Schüller (HB) gegenüber. Felix Wilhelm kam für Attnang als Leadoff-Hitter des Spiels gleich auf Base. Nach einem Error der Bulls und einem Hit von Martin Gruber scorte Wilhelm zum 1:0. Dies sollte auch der einzige Run des Spiels bleiben. Jensen blieb fehlerlos, aber auch Schüller steigerte sich nochmals gegenüber der Vorwoche und ließ nur vier Hits der ASAK Athletics zu. Wie in Spiel eins wurde es im 9. und letztem Spielabschnitt nochmal brandgefährlich für die Hausherren. Die Bulls brachten einen Läufer bis zur dritten Base doch Jensen selbst nahm den zu ihm geschlagenen Ball mit der bloßen Hand auf und warf zum letzten Aus auf die erste Base. Mit diesen zwei Siegen rückten die ASAK Athletics wieder ein Stück näher an Tabellenführer Dornbirn Indians heran.

Bereits am kommenden Samstag, dem 26.6. steigt das nächste Heimspiel. Die ASAK Athletics empfangen den Tabellenzweiten aus dem Osten, die Traiskirchen Grasshoppers und müssen in allen Belangen eine Top-Leistung liefern um mit den starken Traiskirchnern mithalten zu können.