Doppelsieg im Ländle

Mit zwei Siegen 13:8 und 7:0 gegen die Hard Bulls bleiben die ASAK Athletics dem Tabellenführer aus Dornbirn auf den Fersen. Gleich am kommenden Samstag, dem 19. Juni kommt es zum Rückspiel gegen die Hard Bulls im Athletics Ballpark Attnang-Puchheim.

Die ASAK Athletics sind Tabellenführer Dornbirn Indians auf den Fersen geblieben. Der Zweite der Division West siegte im Doubleheader bei den Hard Bulls in beiden Spielen und hält nun bei neun Saisonsiegen. Spitzenreiter Dornbirn steht bei 13 Erfolgen.

Die Athletics haben den neunten Sieg in Folge gegen die Bulls gefeiert, heuer auch den zweiten Doubleheader mit den Vorarlbergern gewonnen.

Der erst 15-jährige Levin Maier begann im ersten Spiel für das Heimteam und ließ die Gäste aus Oberösterreich nicht davonziehen. Nach vier Innings kam Kirian Pichler – und der musste gleich einen Grand-Slam von Jensen hinnehmen (3:8). Raphael Mayr avancierte mit seiner Offensiv-Performance zum Mann des Spiels. In 5 At-Bats erzielte Mayr 5 Hits,. Die Bulls kämpften sich zurück, verkürzten gegen Pitcher Florian Wilhelm auf 7:8. Dann übernahm aber für die Athletics Marcel Vitale und konnte die Offensive der Bullen zähmen. Gleichzeitig legten die ASAK Athletics nochmals 5 Runs zum 13:7 nach.

Im zweiten Spiel starteten die Imports – und die Oberösterreicher zeigten schnell pro Inning einzelne Runs. Die Bulls fanden das gesamte Spiel hindurch kein Mittel gegen James Jensen, der schlussendlich einen Complete-Game-Win verbuchte.

Martin Libiseller, ASAK Athletics: „Es waren zwei wirklich hart um- und erkämpfte Siege. Die Line-Up war geschlossen stark am Schlag heute, wir haben keinen Pitcher aufgegeben, keinen Bat abgegeben. Großes Kompliment an unsere Jungs in der Offensive. Es war eine beeindruckende Teamleistung heute.“

Marcel Winder, Hard Bulls: „Das erste Spiel war hart umkämpft. Wir sind von einem relativ großen Rückstand dann nochmal auf einen Run zurückgekommen. Aber am Ende war es einfach zu wenig. Zu wenig Hits, zu wenig Runs. Die Athletics haben gut geschlagen. Und im zweiten Spiel war wieder mal ‚tote Hose‘ gegen James Jensen, der eine starke Partie geworfen hat. Die Athletics haben es geschaffte gegen unsere Pitcher ein paar Runs über die Home-Plate zu bringen.“