Athletics gegen Cardinals ohne Probleme

Die ASAK Athletics hatten in beiden Spielen gegen die Feldkirch Cardinals keine Probleme und setzten sich mit 14:0 und 11:1 nach Mercy Rule durch. Während somit die Cardinals weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten, haben die Athletics sechs ihrer zehn Saisonspiele gewonnen.

In Spiel eins konnten die Hausherren bereits im zweiten Inning erstmals anschreiben. Mit einem Double von Andreas Lastinger eröffneten die ASAK Athletics das Scoring und stellten auf 3:0. Florian Wilhelm als Pitcher für die Gastgeber startete ebenso gut ins Spiel. Zwar musste er gleich gegen den ersten Batter Moritz Bickel einen Hit abgeben, es sollte aber bis ins vierte Inning dauern, ehe die Cardinals abermals einen Hit erzielen konnten. Währenddessen nutzte die Offense der Athletics ihre Chancen und erhöhte zwischenzeitlich auf 6:0. Nach einem Walk von Cardinals Pitcher Breitenfelder brachte Feldkirch Coach Rooper Levin Heinzle auf den Mound. Nach einigen Walks und Errors, gepaart mit vier Hits scorten die Hausherren acht Runs und erhöhten auf 14:0. Schließlich ging Spiel eins nach sieben Innings mit Mercy Rule an Attnang-Puchheim.

Auch in Spiel zwei legten die Athletics im zweiten Inning vor. In der Folge gelangen den Hausherren nur wenige Hits gegen Feldkirch-Starter Jayson Wilbur, aber gepaart mit Errors und Walks reichte es für eine 5:0 Führung bis ins fünfte Innning. Danach war der Arbeitstag von Wilbur bei 103 Pitches beendet und Ian Breitenfelder kam ins Spiel. Auf Seiten der ASAK Athletics startete diesmal Jiri Vavrusa anstelle von Jimmy Jensen. Nur zwei Hits gab Vavrusa über sieben Innings ab, doch im siebenten Spielabschnitt durchbrachen die Cardinals den Fluch und scorten nach einem Walk durch einen Wild Pitch den ersten Run nach sechs Shutouts. Es sollte aber der einzige Run für die Gäste bleiben, da die Athletics Offense vier Runs nachlegte und auch das zweite Spiel vorzeitig mit 11:1 gewann. Den Game-Winning RBI verzeichnete Raphael Holzinger der sich damit abermals für seine starken Auftritte belohnte.

Spiel 1:

Team R H E
FC 0 2 4
AA 14 10 1

W: WILHELM Florian – L: WIDEMSCHEK Moritz

Spiel 2:

Team R H E
FC 1 2 8
AA 11 8 0

W: VAVRUSA Jiri – L: WILBUR Jayson Matthew