ASAK Athletics mit genügsamen Split in Dornbirn

Verletzungs- und ausfallgeplagt reisten die ASAK Athletics am Sonntag nach Dornbirn um vor dem Saisonhighlight FINKSTONBALL dem Tabellenführer der Division West noch einmal die Stirn zu bieten.

Die Dornbirn Indians und die ASAK Athletics trennten sich am Sonntag mit einem Split. Die Gastgeber aus Dornbirn gerieten im ersten Spiel des Tages früh in Rückstand. Obwohl das Top-Team aus dem Westen mit ein paar Unkonzentriertheiten haderte, konnte den Indians sich bis ins vierte Inning zumindest im Spiel halten. Beim Spielstand von 5:2 im fünften Inning drehte dann die Offensive der Vorarlberger auf. Indians Spätestens zu diesem Zeitpunkt fand dann auch Indians-Pitcher Ryan Rupp zu seinem gewohnten Spiel und brachte den Sieg dann doch noch souverän Nachhause. Die Dornbirn Indians setzten sich schließlich mit 14:5 durch.

Im zweiten Spiel ereilte den venezolanischen Pitcher der Indians das gleiche Schicksal wie beim letzten Aufeinandertreffen mit den Athletics. Andriu Marin verletze sich abermals gegen ASAK und musste bereits nach dem ersten Inning, bei einem Rückstand von 0:2, ausgetauscht werden. Diesen Ausfall konnten die Gastgeber nicht kompensieren und die Offensive der Athletics nütze dies eiskalt aus. Für die offensiven Highlights der Gäste war Sammy Hackl zuständig, der mit zwei Homeruns alles klar machte. In der Defensive blieb Jimmy Jensen, der ein Shutout verbuchte, souverän.