Athletics Damen wollen den Meistertitel

Mit einem Sieg und einer Niederlage beendeten die ASAK Athletics Ladies den Grunddurchgang. Der erste Platz in der Tabelle war jedoch bereits zuvor in trockenen Tüchern. Die Niederlage im letzten Spiel schmerzt aber trotzdem, hätte man doch die Chance auf eine perfekte Saison gewahrt.

 

Neun Spiele lang hielt die Siegesserie der Oberösterreicherinnen in der 2. Softball Bundesliga, ehe man sich erst im letzten Spiel, ehe man sich im zehnten und letzten Spiel der Spielgemeinschaft Chicklets-Metrostars geschlagen geben musste. Für Softball Chefin Anna Gärtner zwar enttäuschend aber kein Beinbruch: „Wir haben die ganze Saison über lang gut gearbeitet, nur im letzten Spiel wollte es offensiv nicht mehr klappen. Jetzt konzentrieren wir uns aber voll aufs Final Four am kommenden Wochenende – wir wollen den Meistertitel holen!“.

Ein offensives Highlight gelang jedoch schon am vergangenen Spieltag. Nachwuchstalent Timna Färber schlug Ihren ersten Homerun der Karriere und untermauerte ihre Performance der letzten Spieltage.

Am kommenden Wochenende steigt von 9.-10. September das Final Four in Attnang-Puchheim. Am Samstag treffen die ASAK Athletics Damen um 19.00 Uhr im Halbfinale just auf jenen Gegner der Ihnen die einzige Niederlage im heurigen Jahr zufügen konnte. Für den Gewinner geht es direkt ins Finale, der Verlierer kann über die Hoffnungsrunde noch einen Finalplatz für Sonntag 15.00 Uhr sichern.

 

Spielplan Final Four, 9.-10. September 2023

  • Samstag 9.9.23, 16.00 Uhr: Feldkirch Falcons vs. Vienna Wanderers 2
  • Samstag 9.9.23, 19.00 Uhr: ASAK Athletics vs. Spg. Metrostars Chicklets

 

  • Sonntag 10.2.23, 12.00 Uhr: Hoffnungsrunde
  • Sonntag 10.2.23, 15.00 Uhr: Finale