Neuzugang für die ASAK Athletics

Mit Maciej Wroblewski begrüßen die ASAK Athletics für die kommende Bundesligasaison einen Neuzugang im Kader. Der polnische Nationalteamspieler wird die ASAK Athletics als Pitcher und Outfielder verstärken.

Der 26-jährige Pole Maciej Wroblewski ist der einzige Neuzugang im Kader der ASAK Athletics, für die am 10. April startende Bundesligasaison. Ein beruflicher Umzug brachte den polnischen Nationalteamspieler nach Oberösterreich. Wroblewski zeigte sich erfreut und motiviert über seine neue „Heimat“: „Im Team herrscht eine tolle Atmosphäre. Wir haben viele hervorragende Spieler von denen man sich etwas abschauen kann. Persönliche Ziele habe ich nicht – für mich steht das Team an erster Stelle und da denke ich haben wir gute Chancen den Titel zu holen.“

Cheftrainer Andreas Lastinger zeigt sich erfreut über die Verstärkung: „Mit dem Zugang von Maciej haben wir noch etwas mehr Tiefe im Kader dazubekommen und er hat sich trotz aller Umstände schon gut in das Team eingefügt.“ Wroblewski spielte in Polen für Kutno Stal, sowie in Italien´s zweiter Liga bei ASD Reggio Rays. Er zählt seit Jahren zum fixen Bestandteil der polnischen Nationalmannschaft und nahm auch 2019 mit seinem Land an der EM Qualifikation teil.