ASAK Athletics bescheren Meister erste Niederlage

Meister Diving Ducks Wr. Neustadt musste sich am Samstag erstmals in dieser Saison geschlagen geben. In Spiel eins des Doubleheaders gegen die ASAK Athletics unterlagen die Niederösterreicher äußerst knapp im Extra Inning mit 8:9. Dabei lagen die Diving Ducks bis zum neunten Inning mit 8:4 in Führung, ehe ein 3-Run-Homerun von Samy Hackl die Attnanger wieder zurück ins Spiel brachte. Im zehnten Inning gingen die Gäste mit 9:8 in Führung. Die Ducks konnten diesen Run nicht mehr ausgleichen und verloren Spiel eins.

Spiel zwei wurde von Beginn weg zum Pitching Duell zwischen Rick VanDijck (DD) und Jimmy Jensen (AA). Bis ins fünfte Inning hielten sich beide Pitcher schadlos, bevor eine 2-Out-Rallye von Ferdi Obed, Felix Astner und Melvin Perdue die weiße Weste von Jensen beendete und die Ducks mit 2:0 in Führung brachte. VanDijck hielt die Athletics über sieben Innings erfolgreich vom Scoren ab, erst im achten Inning – Ryan Burnside hatte mittlerweile am Mound übernommen – brachten die Oberösterreicher einen Run über die Plate. Sehenswerte Spielzüge, unter anderem ein Caught Stealing von Rookie Elias Kreska auf 3rd Base beendete jedoch den Angriffsschwung der Athletics. Postwendend legten die Ducks noch zwei Runs nach. Im neunten Inning ließen die Ducks nichts mehr anbrennen und setzten sich mit 4:1 durch. In der Tabelle der Division Ost liegen sie mit fünf Siegen und einer Niederlage auf Platz zwei. Die Athletics sind in der Division West mit drei Saisonsiegen Tabellenzweiter.