Zwei Niederlagen gegen Traiskirchen

Die A’s geben die weiße Weste bei Heimspielen ab und müssen dabei nicht nur eine sondern gleich 2 Niederlagen hinnehmen. Auch wenn beide Partien mit 14:5 für die Traiskirchen Grasshoppers ausgehen, könnten beide Begegnungen nicht unterschiedlicher verlaufen sein.

Das Pitcherduell für Spiel 1 hieß Omar Dueñas gegen Tobias Kiefer. Beide Pitcher hatten in den vergangenen Wochen starke Leistungen gezeigt und beide Offensiven waren heiß darauf dem gegnerischen Team Ihren Stempel aufzudrücken. Die Hoppers Offensive legte dafür gleich vor und scorten 2 Runs nach Hits von Eckel und Kiefer gefolgt von einem Sacfly. 2-0 Hoppers. Die A’s legten darauf ebenfalls nach mit Hits von Martin Gruber und Andreas Lastinger nach weiteren guten Kontakten ausgleichen. Im zweiten und dritten Inning änderte sich nichts am Spielstand, da beide Verteidigungen sich rasch vom turbulenten Start erholten. Erst im 4. Inning gab es für die Gäste aus Traiskirchen die nächste Chance. Nachdem 2 Runner ohne Aus auf Base gelangen konnten, schlug Felix Lahsnig mit einem 2 RBI Double die Grasshoppers erneut in Führung und nach weitern Hits war diese Mitte 4 auf 6:2 angewachsen. Die A’s hielten dagegen, konnten sich aber nur bis auf einen Run an Gäste heranarbeiten. Spielstand nach 5 Innings: 6:5. Von da an punkteten nur mehr die Gäste. 8 weitere Runs zu Gunsten der Grasshoppers in den darauffolgenden 4 Innings führten zum Eindeutigen Ergebnis für die Gäste. 14:5

In Spiel 2 hieß das Pitcherduell Florian Wilhelm gegen Heorhii Hvrytishvili. Die Grasshoppes starteten – wie auch schon in Spiel 1 – mit 2 Runs im ersten Inning. In Inning 2 packte Phillip Eckel noch einen Run drauf mit einem Schlag über den Leftfield Zaun. Den Attnangern hingegen fiel es anfangs schwer offensiv den Anschluss zu finden. Erst im 3. Inning gelang den A’s der erste Punkt. Florian Wilhelm zeigte eine starke Leistung am Mound und die Offensive konnte im 6. Inning auf 3:2 verkürzen. Im 8. Inning versuchen die Grasshoppers mit 2 weiteren Runs, die Partie für sich zu entscheiden und erweiterten auf 5:2. Doch hatten sie damit nur schlafende Hunde geweckt. Mit 3 aufeinander folgenden Hits verkürzten die ASAK Athletics zuerst auf 5:3, dann auf 5:4 und schlussendlich auf 5:5. Die Stimmung war angespannt auf beiden Seiten als es in das 10 Inning ging, das Spiel war auf Messers Schneide. Genau dann legten die Grasshoppers noch einmal eine Schippe drauf, scorten Run um Run und ließen die A’s Defense für Ihre Erros bezahlen. Highlight des 10. Innings war ein Grand Slam Homerun von Heorhii Hvrytishvili. Die Gäste punkteten satte 9 Runs, welche die A’s nicht mehr aufholen konnten. Endstand – wie schon in Spiel 1 – 14:5 für die Gäste aus Traiskirchen.