U14 sweepen Wanderers am 2. Spieltag

Die U14 zeigt beim zweiten Spieltag der Ponyliga Ost mit zwei Wins gegen die Altersgenossen der Vienna Wanderers auf und gewinnt mit 8:7 und 9:1.

Gleich im ersten Inning gingen die Gastgeber aus Wien mit 5:3 in Führung. Doch die Firebirds legten nach und holten sich die Führung nach einer starken Offensive mit 8:6 zurück. Pitcher Nico Hittmayr musste anschließend nur noch einen Run hinnehmen, eher an Closer Bernie Gantzer übergab, der das Spiel mit 4 Pitches beendete und den 8:7 Sieg nach vier Innings, auf Grund des Zeitlimits, in trockene Tücher brachte.

Das zweite Spiel startete Sebastian Holzer auf dem Mound und zeigte sich gemeinsam mit Catcher Eric Wendl in Hochform. Über 4 Innings ließen die beiden mit ihrer Defensive keinen Run zu. In der Offensive zeigte abermals Holzer groß auf und baute den Vorsprung der Firebirds im vierten Inning mit einem 2-Run Homerun aus. Auch Reliever Roman Sneditz mit Catcher Ismael Afonso überzeugten gegen die Schlagmänner der Wanderers. Einen Punkt konnten die Wiener noch anschreiben, ehe nach sechs Innings das letzte Aus den 9:1 Sieg für die Attnang fixierte.

Insgesamt eine starke Teamleistung der Firebirds U14, die an diesem Spieltag mit starkem Pitching und zuverlässiger Defense überzeugten.