Spannung pur – Athletics brennen auf dritten Meistertitel Featured

Die Entscheidung um den Staatsmeistertitel im Baseball fällt am kommenden Samstag 10.9 in Attnang-Puchheim. Die heimischen Athletics führen mit 3:2 Siegen gegen die Wr. Neustadt DIving Ducks die sich zuletzt stark verbessert zeigten. Eine knappe Angelegenheit und ein heißer Tanz wird erwartet.
 
„Wir gehen davon aus, dass die Hütte voll sein wird – mit den Fans im Rücken sind wir sicherlich ein harter Brocken auch wenn die Diving Ducks ein sehr gutes Team sind.“ Verspricht Athletics Präsident Sebastian Libiseller eine heiße Partie. Nicht nur äußeren Umstände werden das ihre zu einem heiß umkämpften Spiel beitragen: Beide Teams bewiesen zuletzt, dass sie auf Augenhöhe stehen. Jeweils ein kleiner Durchhänger des Gegners gab in Spiel 3 – 5 den Ausschlag.
 
Athletics Urgestein Martin Rabengruber, der selbst die Meistertitel 2008 und 2010 noch als Spieler feierte und mittlerweile als Coach das Team unterstützt: „Das wichtigste ist ruhig zu bleiben und auf die Stärken zu fokussieren. Wir haben sehr gutes Pitching und die Defensive zeichnet uns aus. Wenn wir die Chance sehen nutzen wir sie auch.“
 
Um 13.00 Uhr startet das Spiel sechs der Best of 7 Serie. Ein mögliches finales Entscheidungsspiel würde gleich im Anschluss ab 15.30 Uhr starten. „Der Druck liegt bei den Gästen aus Niederösterreich – sie können sich keinen Fehler mehr erlauben. Die Ducks müssen alles auf eine Karte setzen.“ Weiß auch Catcher Andre Gruber der zuletzt mit ausgezeichneten Schlagleistungen aufzeigte.
 
Athletics Trainer Brandt: „Für solche Spiele lebt man als Baseballspieler. Beide Teams kennen sich nun in- und auswendig, es wird darauf ankommen wer seine Fähigkeiten am besten ausspielen kann. Wir freuen uns zu Hause vor unseren Fans spielen zu können. Wir werden rausgehen und alles geben was wir haben – das ist sicher!“
 


ABL Finale 2016

Athletics Attnang-Puchheim vs. Wr Neustadt Diving Ducks

Spiel 1: 14:0

Spiel 2: 7:4

Spiel 3: 3:5

Spiel 4: 9:3

Spiel 5: 2:5

Spiel 6: 13.00 Uhr /  10.9.2016, Attnang-Puchheim

Spiel 7:* 15.30 Uhr /  10.9.2016, Attnang-Puchheim

*falls nötig


back to top