EC Tag 2: Schwedische Holzfäller schlagen Athletics Featured

Auch am zweiten Tag beim Europacup in Valencia setzte es gegen die "Lumberjacks" aus Leksand (SWE) eine Niederlage. Nach einem Spiel auf Messers Schneide gewinnt der schwedische Meister von 2016 mit 4:1
 
Headcoach Dave Burns schickte Walter Strasser als Pitcher ins Spiel gegen den schwedischen Meister am zweiten Spieltag des Europacups. Auch die Schweden waren am ersten Turniertag mit einer Niederlage gestartet und hatten ihren nominell besten Pitcher für das Aufeinandertreffen mit den Athletics aufgehoben. Die Dominanz der beiden Werfer machte sich auch gleich bemerkbar. Im dritten Inning nutzten die Baseballer aus dem Norden aber ihre Chance und konnten nach zwei Walks und einem Flug-Aus den ersten Punkt zum 1:0 erzielen. Erst im vierten Spielabschnitt gelang die ersten Hits und es waren die Athletics in Form von Horst Efferdinger und Felix Wilhelm, denen dies gelang - vorerst noch ohne zählbaren Erfolg. Erst zwei Spielabschnitte später erzielten die Athletics nach einem Walk von David Brandt, einem Hit von Steve Johnson und dem entscheidenden Schlag von Horst Efferdinger den 1:1 Ausgleich. Doch die Männer aus dem Norden schlugen im siebten Inning zurück und erzielten nach drei Hits und zwei Fehlern in der Defense gleich zwei Runs zum 3:1. Dies beendete auch den Arbeitstag von Strasser als Pitcher für den österreichischen Meister. Doch auch der neue Werfer Johnson musste im achten Inning zwei Hits hinnehmen womit die Leksand Lumberjacks auf 4:1 erhöhten und die zweite Niederlage der Athletics fixierten.
 
Mit dieser Niederlage rückt die Teilnahme am Finale für die Athletics bereits nach dem zweiten Spieltag in weite Ferne. Nur noch eine theoretische Chance, bei kräftiger Schützenhilfe der anderen Paarungen würde einen Einzug ins Finale ermöglichen.
 
Morgen, Donnerstag, treffen die Athletics um 10.00 Uhr auf den zweiten belgischen Vertreter die "Deurne Spartans"
 
 
 
 
 
Spielplan Athletics Federations Cup 2017:
 
 
 
Spielplan Athletics Federations Cup 2017:
DI, 13.6., 14:00 Uhr: Athletics vs. Borgerhout Squirrels (BEL) 5:17
MI 14.6., 10:00 Uhr: Athletics vs. Leksand Lumberjacks (SWE) 1:4
DO 15.6., 10:00 Uhr: Athletics vs. Deurne Spartans (BEL)
FR 16.6., 18:00 Uhr: Athletics vs. Astros Valencia
SA 17.6., 14:00 Uhr: Athletics vs. Buffaloes Blagoevgrad
 

SO 18.6., 11:00 Uhr: FINALE
 

back to top