Neuauflage vom Halbfinal Drama zwischen Attnang und Stockerau

Im Halbfinale der Austrian Baseball 2017 kommt es im Kampf um den Staatsmeistertitel zur Neuauflage des dramatischen Halbfinales von 2016 zwischen den Athletics Attnang-Puchheim und den Stockerau Cubs. Die Best of 5 Serie startet mit zwei Spielen am kommenden Samstag, 23.9.2017 in Stockerau ehe der Sieger dann von 30.9 – 1.10.2017 in Attnang-Puchheim ermittelt wird.
 
Die Vorzeichen für ein spannendes Halbfinale zwischen den Athletics und den Cubs sind perfekt. Die Athletics gehen als amtierender Meister und mit den meisten Siegen aller Teams im Grunddurchgang in die Playoffs. Die Cubs ihrerseits zeigen sich gegenüber 2016 nochmals gestärkt und wollen sicher Revanche für die dramatische Niederlage im Vorjahr nehmen.
 
Auch in den Playoffs 2016 trafen die beiden Teams im Halbfinale aufeinander. Die Vorzeichen standen auf Seiten der Athletics gut, doch mit zwei Niederlagen für Attnang im eigenen Haus nahmen die Cubs Fahrt auf. Auch in Stockerau wollte es zuerst nicht so recht klappen und die Athletics lagen aussichtlos zurück ehe man das entscheidende Aus vermeiden konnte und die komplette Serie mit einem Bilderbuchfinish drehen konnte. Mit diesem Schwung im Gepäck holten die Athletics im Anschluss den dritten Staatsmeistertitel nach Oberösterreich.
 
„Dass es auch heuer sehr eng und ausgeglichen wird, davon gehen wir absolut aus.“ Behält Athletics Präsident Sebastian Libiseller auch die bisherigen Saisonspiele der Athletics gegen die Cubs im Hinterkopf. Die Athletics gewannen zwar beide Partien, doch von einem glatten Sieg zu sprechen wäre vermessen.
 
Head Coach Dave Burns und sein Team freut sich auf die Playoffs: „Das Halbfinale heuer geht nur auf 5 statt 7 Spiele, daher wird jedes einzelne Spiel noch wichtiger als im Vorjahr. Die Playoff-Zeit ist einfach DIE Jahreszeit für uns, dafür arbeiten wir das ganze Jahr. Für mich gibt es keinen besseren Start in die Playoffs als mit einer Wiederauflage des unglaublichen Halbfinales von 2016 zwischen uns und den Cubs. Wir erwarten uns wieder eine ganz enge Kiste - die Teams sind absolut auf Augenhöhe“.
 
Die ersten beiden Spiele steigen am kommenden Wochenende in Stockerau (13.00 u. 15.30 Uhr) bevor die Serie dann am nächsten Wochenende nach Attnang-Puchheim übersiedelt wo die Spiele 3-5 stattfinden.  Im zweiten Halbfinale treffen die beiden Wiener Vereine Metrostars und Wanderers aufeinander.
 

Spielplan Playoffs

Stock City Cubs vs. Attnang-Puchheim Athletics
Spiel 1+2: SA 23. September 2017 13:00 Uhr / 15:30 Uhr
Cubsfield Stockerau

Attnang-Puchheim Athletics vs. Stock City Cubs 
Spiel 3+4: SA 30.
September 2017 13:00 Uhr / 15:30 Uhr
Spiel 5: SO 1. Oktober 14:00 Uhr
Athletics Ballpark Attnang-Puchheim


back to top