Nach Aufholjag der Athletics: Tag der Entscheidung Featured

0:3 Spiele und mit einem 2:3 im 4. Spiel der Serie gegen die Cubs lagen die Athletics eigentlich schon am Boden und knapp vor dem vorzeitigen Ausscheiden im Halbfinale des Staatsmeister Playoffs. Dann drehten die Athletics Spiel 4, gewannen souverän Spiel 5 und spielen nun am kommenden Samstag, 20.8. vor heimischen Publikum um die Entscheidung.

Just als die letzten Hoffnungen der Attnanger Fans schwanden, zeigten die Cubs Nerven und die Athletics schnappten sich vergangenes Wochenende das Spiel 4 der Serie. Der lange erwartete erste Sieg war eingefahren. Dabei wäre das durchaus auch bereits in Spiel 3 drinnen gewesen. Athletics Präsident Sebastian Libiseller: „Im dritten Spiel fehlte uns noch der letzte Punch – eigentlich hätten wir dort schon eine kleine Wende einläuten können. Aber unser Team hat Moral bewiesen – vor der Saison hätte uns das Halbfinale niemand zugetraut.“ Auch Spiel 5 ging mit 13:3 an die Athletics. „Das Momentum liegt jetzt zwar ganz klar auf unserer Seite – die Cubs sind noch immer unter Zugzwang, nach wie vor in Führung und auch Favorit!“ beschreibt Libiseller die Ausgangslage vor dem entscheidenden Spieltag am kommenden Samstag.

Die Athletics können befreit aufspielen – Alles oder nichts heißt es für die Attnanger bei Ihrer ersten Playoffteilnahme seit 4 Jahren. Die Gegner Stockerau Cubs führen nach Siegen mit 3:2. Auch das sechste Spiel der Serie am Samstag (13.00 Uhr) müssen die Athletics gewinnen um ein Entscheidungsspiel gleich im Anschluss zu erzwingen. Das heimische Publikum sollte den Athletics zusätzlich Flügel verleihen.

Auch Trainer David Brandt blickt zuversichtlich auf den kommenden Spieltag: „Ich bin sehr stolz, dass wir mit dem Rücken zur Wand so eine Moral gezeigt haben. Jetzt heißt es wieder ‚Verlieren Verboten‘ am Samstag und ich erwarte wieder ein sehr enges Spiel, so wie die ganze Serie schon – wir freuen uns darauf!“


Ergebnisse Halbfinale
Athletics Attnang-Puchheim vs. Stockerau Cubs
Spiel 1: 4:5
Spiel 2: 0:4
Spiel 3: 2:4
Spiel 4: 4:3
Spiel 5: 13:3


Spielplan Playoffs
20.8.2016, 13.00 Uhr: Spiel 6: vs. Stockerau Cubs, Athletics Ballpark Attnang-Puchheim
Spiel 7 - im Anschluss falls nötig
back to top