FINALE: Athletics mit Führung im Rücken auf Angriff Featured

2:0 führen die Athletics in der Best of 7 Finalserie um den Staatsmeistertitel in der Austrian Baseball Leauge (ABL) gegen die Wr. Neustadt Diving Ducks. Am morgigen Samstag stehen die Spiele 3 und 4 in Niederösterreich auf dem Fahrplan.

Nach zwei Siegen zu Hause in Attnang-Puchheim können die Athletics mit breiter Brust nach Niederösterreich fahren. Catcher und Athletics Veteran Andre Gruber warnt vor überzogenen Erwartungen: „Wir haben Respekt vor der Leistung der Ducks – wir wissen was sie können und Wr. Neustadt ist immer ein heißes Pflaster. Aber wir haben auch genug Selbstvertrauen aus den letzten sechs Spielen mit im Gepäck.“

Am morgigen Samstag, dem 3. September stehen Spiel 3 und 4 der Serie (13.00 & 15.30 Uhr) am Programm. Auch ein mögliches fünftes Spiel fände in Wr. Neustadt statt (Sonntag 14.00 Uhr). Aber soweit soll es den Wünschen der Attnanger Fans nach gar nicht kommen, will man doch den dritten Staatsmeistertitel einfahren.

„Wir werden von der ersten Minute an voll konzentriert und fokussiert in die Spiele gehen – wir haben gesehen was passiert, wenn man mit einer Führung im Rücken locker lässt. Diesen Fehler werden wir uns nicht erlauben – die Serie ist noch lange nicht vorbei und außer einer guten Ausgangslage haben wir noch nichts erreicht!“ spielt Athletics Präsident Sebastian Libiseller auf die Trendumkehr in der Halbfinalserie gegen Stockerau an.

Trainer Brandt setzt dabei auf die kleinen Dinge bei seinem Team: „Wenn wir ansatzweise das zeigen können was wir letzte Woche umgesetzt haben, bin ich sehr positiv gestimmt. Wenn unsere Pitcher und unsere Defense voll konzentriert ans Werk gehen und wir uns am Schlag ähnlich hartnäckig zeigen wird es nicht einfach uns zu schlagen.“

Große Veränderungen in der Aufstellung sind wohl bei beiden Teams gegenüber der Vorwoche nicht zu erwarten. Auch die äußeren Bedingungen werden auf Grund der Temperaturen stark an die ersten beiden Finalspiele erinnern. So ist ein intensiver und kräfteraubender Schlagabtausch vorprogrammiert.

Für alle Athletics Fans die das Team nicht begleiten können gibt es hier ab 13.00 Uhr den aktuellen Spielstand per Live Ticker: LINK LIVE TICKER


ABL Finale 2016

Athletics Attnang-Puchheim vs. Wr Neustadt Diving Ducks

Spiel 1 & 2: 27.8.2016, Attnang-Puchheim (14:0 und 7:4 Athletics)

Spiel 3 & 4: 3.9.2016, Wr. Neustadt

Spiel 5*: 4.9.2016, Wr. Neustadt

Spiel 6* & 7*: 10.9.2016, Attnang-Puchheim

*falls nötig


back to top