Schwarzer Muttertag für ASAK Athletics

Die Gäste aus Attnang-Puchheim starteten besser in den Tag. Gleich im ersten Inning konnten sie drei Runs gegen Wanderers-Starter Angelo Thau scoren. Im zweiten Inning schrieb auch die Heimmannschaft mit zwei Runs an. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen Runs. Zu Beginn des achten Innings führten die Athletics mit 8:7, ehe sie im achten Inning zwischenzeitlich auf 10:7 erhöhen konnten. Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und konnten Ende des achten Innings die Partie gänzlich zu ihren Gunsten drehen, indem sie fünf Runs verbuchten. Im neunten Inning kamen keine weitere Runs aufs Scoreboard. Endstand eines sehr ausgeglichenen Spiels war 12:10 für die Vienna Wanderers.

Weniger ausgeglichen war Spiel zwei an diesem Nachmittag. Den Wanderers gelang ein Traumstart in die Partie. Gleich im ersten Inning konnten sie drei Runs scoren. Unter anderem verbuchte Georg Stemmer ein Inside the Park Homerun gegen ASAK-Starter Jimmy Jensen. Daniel Walenta, Starter der Wanderers, ließ in den ersten Innings keine Runs zu. Am Ende musste er lediglich im siebenten Inning zwei Runs hinnehmen. Es war bereits das dritte Complete Game in Folge von Walenta. Nach sechs gespielten Innings lagen die Hausherren bereits mit 11:0 in Führung. Im siebenten Inning konnte schlussendlich Alexander Resel für die endgültige Entscheidung sorgen. Sein Run zum 12:2 machte den vorzeitigen Sieg für die Vienna Wanderers perfekt.