Saisonauftakt für unsere Bundesliga Damen

Veröffentlicht von

Am Samstag hatte die  Damenmannschaft der Athletics ihre ersten Spiele, welche in Wiener Neustadt statt fanden. In beiden Spielen wurde mit einem sehr jungen und teilweise noch unerfahrenen Team gespielt, welches jedoch positiv überraschen konnte. Trotz der zwei Niederlagen überzeugten sie mit einer sehr soliden Leistung in der Defense und auch einer guten Performance an der Plate. Besonders erfreulich war der Einsatz der Spielerinnen und die positive Resonanz im Angriff, da es in beiden Spielen nur ein einziges Strike Out gab.

Zwei/(+eine ausLinz) Softball-Newcomerinnen hatten am Samstag ihren ersten Einsatz in der SBL, Manuela Taxacher und Timna Färber ließen sich dies jedoch nicht anmerken und waren auf der 2nd Base für mehrere wichtige Outs verantwortlich.

Außerordentliche Beiträge am Schlag gab es mit zwei Tripples und einem Inside the Park homerun von Anna-Lisa Simunek, Kerstin Oberhofer und Miriam Gubo.

Wir freuen uns sehr wieder zurück am Feld zu sein und hoffen darauf, bei den nächsten Spielen mit etwas erfahrerneren Pitcherinnen unser gesamtes Können zu zeigen und mit zwei Siegen als Hometeam nach Haus zu gehen.

Bericht: Miriam Gubo