Platz 2 für ASAK Athletics

Veröffentlicht von

Mit einem Sieg (7:6) und einer Niederlage (2:11) trennen sich die ASAK Athletics und die Dornbirn Indians im Spitzenspiel der Division West. Zeitgleich bedeutet dies auch den Divisionstitel für die Ländle Indianer. Die ASAK Athletics treffen damit im Viertelfinal-Playoff am kommenden Samstag, 19.9 zu Hause auf die Hard Bulls.

Am Samstag empfingen die ASAK Athletics den Tabellenführer Dornbirn Indians zu den letzten beiden Spielen des Grunddurchgangs. Der Nachtragstermin (damals Abbruch wegen Regen/Gewitter) war somit auch die letzte Chance für die Attnanger den Divisionstitel für sich zu holen. Nachdem man in der Woche zuvor zwei knappe Niederlagen hinnehmen2 hauchdünne Niederlagen im Ländle mussten waren dafür 2 Siege nötig.

 

Wie auch schon in der Woche zuvor war es ein Kampf auf Augenhöhe, indem sich aber die A’s schnell mit 4:1 absetzen konnten, später sogar auf 7:1 hinter einem groß aufspielenden Pitcher Florian Wilhelm stellten. Die Aufholjagd der Gäste aus Dornbirn konnten die ASAK Athletics rechtzeitig stoppen und das Spiel  mit 7:6 für sich entscheiden.

 

Im zweiten Spiel ging es ähnlich knapp zu, ehe die Gäste in den späteren Spielabschnitten vermehrt gut platzierte Hits schlugen und die Fehler der A’s Defense ausnutzten. Was bis zum 7. Inning mit 1:1 eine knappe Partie war, verwandelte sich in den letzten drei Spielabschnitten zu einem eindeutigen Ergebnis zu Gunsten der Gäste, die sich somit auch den ersten Platz der Division West sicherten.

 

ASAK Athletics Coach Andreas Lastinger nach dem Spiel: „Die Serie gegen Dornbirn war zumindest drei Spiele lang auf allerhöchstem Niveau – schlussendlich entscheiden da Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Wir haben noch viel Potential und sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange. Das wird ein spannender Herbst und wir freuen uns auf die Playoffs.“

 

Nachdem der Grunddurchgang diese Woche beendet wurde startet in der Baseball-Bundesliga nächste Woche in die finale Phase, die Playoffs. Kommendes Wochenende treffen die zweitgereihten ASAK Athletics auf die drittplatzierten Hard Bulls um in einer Best-of-3-Series für den Einzug ins Halbfinale zu kämpfen.

 

Baseball Bundesliga Viertelfinale West 2

Hard Bulls vs ASAK Athletics, Athletics Ballpark Attnang-Puchheim

Spiel 1: Samstag, 19.09 Spielbeginn 12:00

Spiel 2: Samstag, 19.09 Spielbeginn 14:30

Spiel 3: Sonntag, 20.09 Spielbeginn 13:00