Keine Wins in der brütenden Hitze

Für die Spielgemeinschaft unserer Firebirds mit den Little Giants aus Gramastetten standen am 1. August die ersten Heimspiele in der U12 Ostliga auf dem Programm.
Bei bestem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen durften wir unsere Gäste aus Wien, Traiskirchen und Wr. Neustadt begrüßen.


Spiel 1 gegen eine Auswahl von Spielern der Grashoppers, Lions und Wanderers ging trotz einiger guter Spielzüge klar mit 3:18 verloren. Besonders dem guten Pitching der Gegner konnte unsere Offensive nichts entgegensetzen.


In Spiel 2 gegen die Diving Ducks aus Wr. Neustadt erwischte unsere Spielgemeinschaft einen guten Start und ging gleich mit 4:0 in Führung. Im Laufe des Spiels mussten unsere SpielerInnen allerdings dem langen Tag bei hohen Temperaturen Tribut zahlen und so ging unser zweites Spiel des Tages noch mit 4:15 verloren.


Trotzdem ließen sich die SpielerInnen die Laune nicht verderben und freuen sich schon auf die nächsten gemeinsamen Spiele am 30.08. in Wiener Neustadt.

Bericht: Markus Hiljuk