Keine Vorentscheidung am ersten Halbfinal-Wochenende

Die ASAK Athletics und die Diving Ducks trennen sich nach den ersten zwei Spielen mit einem gerechten 1:1 in der Serie. Spiel eins dominierte die Ducks Offensive das Spiel und sicherte den Niederösterreichern den Auftakt Sieg. In einem hochklassigem zweiten Spiel der Serie ging Attnang schnell in Führung und konnte diese bis zum Schluss behaupten.

Die Diving Ducks legten gleich im ersten Inning munter los und Moritz Scheicher brachte Oscar Bustamente zur Führung nach Hause. Erst im dritten Spielabschnitt konnten die Hausherren nach einem Homerun von David Brandt ausgleichen. Die Ducks mussten Alexander Kienberger nach einer Verletzung gleich noch im ersten Inning aus dem Spiel nehmen und brachten Alessandro Zoufal. Florian Wilhelm für die ASAK Athletics, der sich in den letzten Jahren als Spezialist für die Wr. Neustädter Schlagmänner etabliert hatte warf ein solides Spiel. Nach vier Innings und zwei weiteren Runs war für Wilhelm der Arbeitstag jedoch beendet. Omar Duenas kam für ihn ins Spiel. Doch er konnte nicht an sein Leistungen der Vorwoche anschließen und die gesamte Ducks Lineup fand die Löcher in der Athletics Defensive. Die Gäste aus Niederösterreich scorten Run um Run und bauten die Führung auch gegen den nächsten ASAK Athletics Pitcher Parker Burns weiter aus. Den Hausherren gelang kein Comeback mehr und so holten die Diving Ducks verdient Spiel eins nach sieben Innings mit 19:2. Offensiv konnte sich neben David Brandt (AA) auch Ferdinand Obed und Moritz Scheicher in die Homerun Liste eintragen.

 

Das zweite Spiel der Halbfinalserie startet mit einem Paukenschlag. Martin Gruber schlug gegen Ducks Pitcher Rick van Dijck den Ball zum Homerun über den Zaun und Attnang legte noch auf 2:0 nach. Im dritten Inning explodierte die Attnanger Offense und scorte 5 Runs. Nach zwei Runs durch Martin Gruber und Andreas Lastinger brachte Marcel Vitale mit seinem Homerun drei weiter Runs zum 7:0 nach Hause. Doch die Gäste aus Wr. Neustadt steckten nicht auf und Joey Randazzo konnte mit seinem 2-Run Homerun gegen Athletics Pitcher Jimmy Jensen erstmal anschreiben. Drei weitere Runs in Folge verkürzten auf 5:7 aus Sicht der Gäste. Im siebten Inning verschafften sich die ASAK Athletics nochmals Luft. Nach einem Hit von Andreas Lastinger scorte David Brandt zum 8:5. Doch im neunten Inning ließ sich Athletics Pitcher Jensen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach zwei Strike-Outs bescherte ein Flug-Aus das dritte Aus und den 8:5 Sieg für die Athletics.

Damit übersiedelt die Halbfinal Serie am kommenden Wochenende nach Wr. Neustadt wo die Spiele 3 bis 5 stattfinden.