SCHOOLBALL war ein voller Erfolg! Featured

500 Kids aus 4 Volksschulen ritterten in der letzten Schulwoche um den Titel des SCHOOLBALL Champions 2016! Bei Österreichs größtem Baseball Schulcup in Attnang- Puchheim zeigten alle Altersklassen vollen Einsatz im Titelkampf Die Volksschule 1 und 2 aus Attnang, sowie die Volksschule Puchheim und die Volksschule 1 aus Vöcklabruck zeigten vollen Einsatz im sportlichen Wettkampf.

Erstmalig wurde heuer ein Baseball Schulcup mit dem klingenden Namen SCHOOLBALL im Athletics Ballpark am Spitzberg ausgetragen. Dort wo sonst die Bundesliga- und Nationalteamspiele stattfinden, durften diesmal die Kleinsten ran. Von der ersten bis zur vierten Schulstufe nahmen rund 500 Kids in 100 Teams am sportlichen Vergleichskampf auf bis zu vier Spielfeldern teil. Organisator und Projektleiter Martin Libiseller: „Wir waren natürlich auch gespannt, wie sich ein Spielbetrieb mit so vielen Kindern gestalten würde, aber die spitzen Unterstützung der Lehrerinnen und Begleitpersonen hat das Turnier noch einmal aufgewertet!“. An vier Tagen traten die einzelnen Schulstufen der vier teilnehmenden Volksschulen gegeneinander an. Zuvor hatten die Athletics mit ihren Trainern die Kinder über den Winter bereits in die Grundlagen von Baseball eingeführt. „Großteils haben sich richtig spannende Spiele auf tollem Niveau und teilweise sogar mit Herzschlagfinale entwickelt.“ Berichtet Martin Libiseller, der eine Fortsetzung des Schulcups außer Frage stellt und nennt 1000 SpielerInnen als nächsten Meilenstein: „Wir würden uns freuen, noch mehr Schulen aus dem Bezirk für den SCHOOLBALL 2017 begeistern zu können. Alle LehrerInnen die Interesse haben, können sich jederzeit bei uns melden!“.

Die vier Titel teilten sich schlussendlich sogar gerecht unter den vier Volksschulen auf und so brennen nicht nur die Athletics auf eine Neuauflage im Jahr 2017! 

Schoolball Champion 2016 – 1. Schulstufe: Volksschule 2 Attnang 
Schoolball Champion 2016 – 2. Schulstufe: Volksschule Puchheim 
Schoolball Champion 2016 – 3. Schulstufe: Volksschul 1 Vöcklabruck 
Schoolball Champion 2016 – 4. Schulstufe: Volksschule 1 Attnang
back to top